taichi-kassel

Seminarauftakt und ein neuer Assistenzlehrer

Am Wochenende vom 7./8. März hatten wir einen schönen Seminarauftakt in Kassel. Der intensive Workshop wurde von Armin Fabian organisiert, der zeitgleich seine Assistenzlehrerprüfung beim CTND absolvierte. Wir freuen uns, dass unser Chen-Stil Taijiquan in Zukunft mehr Verbreitung in Hessen finden wird. Armin trainiert seit seinem 11. Lebensjahr Kampfkunst. Er begann mit Shotokan Karate, Taekwondo und Jiu-Jitsu- Seit 1991 kamen die sogenannten inneren Kampfkünste hinzu wie Xingyi, Bagua und Taijiquan, sowie Kali. In dieser Zeit baute er seine eigene Kungfu-Schule in Kassel auf, wechselte dann aber noch einmal zum Chen-Stil nach Chen Xiaowang, zog zwei Jahre zum Vollzeit-Training nach Hamburg und wurde 2004 Kursleiter der World Chen Xiaowang Association Germany. Wir freuen uns über Armins Enthusiasmus für das Chen Yu Taiji, seine erfolgreiche Prüfung zur CTND-Assistenzlehrkraft und wünschen uns für die zukünftige Zusammenarbeit alles Gute.

MEHR INFOS ZU UNSEREN LEHRKRÄFTEN

 

TAIJIQUAN EVENTS

BURGTAGE 2018

burgtage kleinDie Taiji-Burgtage 2018 auf Burg Fürsteneck.  

MEHR

 

MÁLAGA CAMP 2017

Malaga-CampUnser Andalusien-Camp im herbstlichen Málaga! 

MEHR

 

NRW-KURSREIHE 2017

nrw-taichiDie gesamte erste Form an drei intensiven Wochenenden! 

MEHR

 

CTND MITGLIEDSCHAFT

CTND

Ausbildung und Mitgliedschaft im Überblick!

MEHR

 

CTND GALERIE

CTND

Bilder aus dem CTND-Archiv!

MEHR

 

 

ASSOZIIERT MIT

CTND ChinaChen Zhaokui Taijiquan Gesellschaft

 

DDQTDeutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT)

 

tcfeTaijiquan and Qigong Federation for Europe (TCFE)