taichi-kassel

Seminarauftakt und ein neuer Assistenzlehrer

Am Wochenende vom 7./8. März hatten wir einen schönen Seminarauftakt in Kassel. Der intensive Workshop wurde von Armin Fabian organisiert, der zeitgleich seine Assistenzlehrerprüfung beim CTND absolvierte. Wir freuen uns, dass unser Chen-Stil Taijiquan in Zukunft mehr Verbreitung in Hessen finden wird. Armin trainiert seit seinem 11. Lebensjahr Kampfkunst. Er begann mit Shotokan Karate, Taekwondo und Jiu-Jitsu- Seit 1991 kamen die sogenannten inneren Kampfkünste hinzu wie Xingyi, Bagua und Taijiquan, sowie Kali. In dieser Zeit baute er seine eigene Kungfu-Schule in Kassel auf, wechselte dann aber noch einmal zum Chen-Stil nach Chen Xiaowang, zog zwei Jahre zum Vollzeit-Training nach Hamburg und wurde 2004 Kursleiter der World Chen Xiaowang Association Germany. Wir freuen uns über Armins Enthusiasmus für das Chen Yu Taiji, seine erfolgreiche Prüfung zur CTND-Assistenzlehrkraft und wünschen uns für die zukünftige Zusammenarbeit alles Gute.

MEHR INFOS ZU UNSEREN LEHRKRÄFTEN

 

TAIJIQUAN EVENTS

PUSHHANDS WOCHE 2018

Pushhands Woche in BerlinEine Woche mit allen Routinen und Drills des Chen-Stil Taijiquan!

TAIJIQUAN PUSHHANDS

 

BURGTAGE 2018

burgtage kleinDie Taiji Burgtage 2018 auf Burg Fürsteneck.  

TAIJI BURGTAGE

 

MÁLAGA CAMP 2017

Malaga-CampUnser Andalusien-Camp im herbstlichen Málaga! 

TAIJI IN ANDALUSIEN

 

NRW-KURSREIHE 2018

nrw-taichiIntensive Wochenenden für Anfänger und Fortgeschrittene in Bonn, Köln und Essen! 

NRW TAIJIQUAN

 

HOSPITATION

Hospitation TaichiBist du an einer Hospitation bei uns interessiert?

HOSPITATION

 

CTND MITGLIEDSCHAFT

CTND

Ausbildung und Mitgliedschaft im Chen-Stil Taijiquan Netzwerk!

MITGLIED WERDEN

 

CTND GALERIE

CTND

Bilder aus dem CTND-Archiv!

FOTOS

 

 

ASSOZIIERT MIT

CTND ChinaChen Zhaokui Taijiquan Gesellschaft

 

DDQTDeutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT)

 

tcfeTaijiquan and Qigong Federation for Europe (TCFE)