Chen-Stil Taijiquan (Tai-Chi) in Deutschland und Europa

Wo kann man euer Chen-Stil Taijiquan lernen?

Hier findet sich eine Übersicht zu den Standorten des Chen-Stil Taijiquan Netzwerks Deutschland (CTND) mit regelmäßigem Unterricht. Bei Klick auf die Karte gelangt man zu den entsprechenden Trainingsmöglichkeiten! Bei Interesse am besten direkt Kontakt zur jeweiligen Lehrkraft aufnehmen und alles Weitere wie Probetraining, Zeit und Ort absprechen.

 

Welche Schultypen gibt es im Netzwerk?

Wir sind in den letzten Jahren langsam und organisch gewachsen, weil wir viele Enthusiasten unter uns haben, die traditionelles Taijiquan mit all dem darin enthaltenen Wissen gerne trainieren, erhalten und weitergeben möchten. Lehrkräfte können langsam in die Trainer-Rolle wachsen, Gruppen leiten, sich selbst fortbilden und ihr Wissen dementsprechend vermitteln. Daher gibt es bei uns verschiedene Schultypen. Grüne Orte sind freie Trainingsgruppen, rote Wappen kennzeichnen CTND Standorte, blaue hingegen assoziierte Schulen. Eine Übersicht zu Seminaren und Kursen im Chen-Stil Taijiquan (Taichi) findet sich auch an dieser Stelle.

 

Chen-Stil Taichi Taijiquan Community

Wie funktionert das Lernen im Netzwerk am besten?

Je nach Interessenlage und verfügbaren Zeiten, die individuell ja stark variieren können, kann man bei uns in den regelmäßigen Wochenkursen, auf Wochenend-Seminaren oder Intensiv-Camps das Chen-Stil Taijiquan erlernen und trainieren, Privatstunden nehmen oder sogar selbst eine Ausbildung zur Taijiquan-Lehrkraft absolvieren. Der Austausch unter den Lehrkräften ist recht groß, so dass es auch als Schüler/in gut möglich ist, mehrere Lehrkräfte und Orte auszuprobieren. Wir möchten viele Freiheitsgrade beim Training ermöglichen, da unser Leben heutzutage etwas anders strukturiert ist als im alten China. Alles hat Vor- und Nachteile, alle Unterrichtsformen bieten aber die Möglichkeit, richtig gutes Taijiquan ganz solide zu erlernen, wenn man Lust hat und diszipliniert genug ist. Bei Fragen meldet euch gerne!

NEWSLETTER

PUSHHANDS WOCHE 2020

Pushhands Woche in BerlinEine Woche mit allen Routinen und Drills des Chen-Stil Taijiquan!

TAIJIQUAN PUSHHANDS

 

BURGTAGE 2020

burgtage kleinDie Taiji Burgtage 2020 auf Burg Fürsteneck.  

TAIJI BURGTAGE

 

BARCELONA 2019

Malaga-CampUnser Taiji-Camp im herbstlichen Barcelona! 

TAIJI IN BARCELONA  

 

 

AUSBILDUNG ZUM TAIJIQUAN (TAI-CHI) LEHRER

Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) LehrerMöchtest du eine Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) Lehrer absolvieren?

AUSBILDUNG IM TAIJIQUAN

 

NRW-KURSREIHE 2018

nrw-taichiIntensive Wochenenden für Anfänger und Fortgeschrittene in Bonn, Köln und Essen! 

NRW TAIJIQUAN

 

HOSPITATION

Hospitation TaichiBist du an einer Hospitation bei uns interessiert?

HOSPITATION

 

CTND MITGLIEDSCHAFT

CTND

Ausbildung und Mitgliedschaft im Chen-Stil Taijiquan Netzwerk!

MITGLIED WERDEN

 

CTND GALERIE

CTND

Bilder aus dem CTND-Archiv!

FOTOS

 

 

ASSOZIIERT MIT

CTND ChinaChen Zhaokui Taijiquan Gesellschaft

 

DDQTDeutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT)

 

tcfeTaijiquan and Qigong Federation for Europe (TCFE)