nabil-ranne

Nabil Ranné, geb. 1975, unterrichtet als direkter Schüler (chin. Tudi) von Chen Yu in der 20. Generation der Gründerfamilie Taijiquan (Tai-Chi-Chuan). Er hat im Fach Sportwissenschaft promoviert, diverse Fachartikel zum Thema veröffentlicht, ist Mitgründer des Chen-Stil Taijiquan Netzwerks Deutschland (CTND) und vom Deutschen Dachverband für Taijiquan und Qigong (DDQT) als Ausbilder anerkannt. Nabil erlernte bei Chen Yu im kleinen Familienkreis dessen einzigartige Methode, die als extrem präzise, kompakt und kräftig gilt, und verbrachte infolgedessen vor allem in China und Australien mehrere Jahre im Intensiv-Training. Inzwischen lehrt Nabil diese gehaltvolle Kampf- und Bewegungskunst deutschlandweit und auf internationalen Festivals.

kb.jpgKonstantin Berberich, geb. 1982, ist Mitgründer des Chen-Stil Taijiquan Netzwerks Deutschland (CTND) und Schulleiter der Stuttgarter CTND-Schule für Chen-Stil Taijiquan. Er begann in seiner Jugendzeit intensiv asiatische und philippinische Kampfkünste zu erlernen. Aus dieser Leidenschaft heraus ist seine Spezialisierung auf das praxisorientierte Taijiquan von Chen Yu mit seiner einzigartigen Bewegungsmethodik entstanden. Infolge wurde Konstantin Chen Yus offizieller Schüler und von diesem in die 20. Generation der Chen-Familie aufgenommen. Er unterrichtet in seiner eigenen Schule in Stuttgart und an mehreren weiteren CTND Standorten.

Aiko Samblowski

Aiko Samblowski, geb. 1981, interessierte sich bereits in seiner Jugend für asiatische Kampfkünste. Sein Schwerpunkt lag lange Zeit beim Takemusu Aikido. Hier sammelte er schon früh eigene Lehrerfahrungen und legte 2001 die Prüfung zum 1. DAN ab. Mit dem Taiji-Training startete Aiko 2006 bei Nabil. Beeindruckt von der detaillierten, kraftvollen und logisch nachvollziehbaren Bewegungslehre Chen Yus begann er bereits 2009 beim CTND. 2010 wurde er Assistenzlehrer und unterstützt Nabil seitdem in Hannover. Mehrere, zum Teil mehrmonatige Trainingsaufenthalte bei Chen Yu in Peking ergänzten seine Ausbildung, woraufhin er 2013 die Prüfung zum Kursleiter ablegte. Hauptberuflich arbeitet Aiko als promovierter Physiker in der Grundlagenforschung im Bereich der Quantenoptik.

ander wendlandAnder Wendland, geb. 1980, begann im Alter von 25 Jahren mit den Kampfkünsten. Vorangegangen waren viele Jahre des Kletterns und anderer Bergsportarten. Nachdem er etliche Lehrer und Kampfkunstschulen durchlaufen hatte, ohne so recht heimisch zu werden, wollte es das Schicksal, dass er an einem Probetraining bei Nabil landete. Danach wurde alles anders. Er stieß auf ein klares, präzises und schlagkräftiges System, das ihn vom ersten Augenblick an überzeugte. Seitdem trainiert er mit Leidenschaft nach der Chen Yu Methode und unterrichtet demnächst auch in Spanien.

Falk Heinisch

Falk Heinisch, geb. 1981, unterrichtet als Leiter des CTND Standortes Essen Chen Stil Taijiquan. Er ist staatl. geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer / Bewegungspädagoge nach Dore Jacobs, Kursleiter des CTND, vom DDQT als Taijiquan / Qigong Kursleiter anerkannt und Schüler von Nabil Ranné. Seit seiner Jugend interessiert sich Falk für chinesische Kampfkünste. Er trainierte traditionelles und modernes Shaolin Kung Fu. Von der kämpferischen und gesundheitlichen Wirksamkeit der chinesischen Kampfkünste überzeugt, kam er im Jahr 2002 zum Taijiquan und durch die Begegnung mit seinem Lehrer Nabil Ranné im Jahr 2010, zur Chen Stil Taiji Gong Fu Methode nach Chen Yu. Tief beeindruckt und überzeugt von der Transparenz in der Vermittlung des Systems, sowie dessen nachvollziehbare Praktikabilität, wurde abermals sein Enthusiasmus geweckt, so dass er sich entschloss ausschließlich dieses System zu trainieren.

peter-eggen

Peter (Piet) Eggen, geb. 1974, ist Sport- und Gymnastiklehrer, sowie Physio- und Manualtherapeut. Er trainiert seit 2011 im CTND, ist seit 2013 Assistenzlehrer und seit 2015 Kursleiter des CTND. Darüberhinaus ist er Taijiquan- und Qigong- Kursleiter nach den Richtlinien des DDQT.
Nachdem er als Kind Judo und Kungfu trainierte, führte ihn sein „Weg“ 1995 zum Yang-Stil Taijiquan, später im Jahr 2006 zum Chen-Stil. Nach einem weiteren Blick über den Tellerrand und dem damit verbundenen Training von Kickboxen, Aikido, Iyengar Yoga, verschiedenen Meditationsformen sowie Unterricht in Contact Improvisation, lernte er 2010 seinen jetzigen Lehrer Nabil kennen, der ihn mit dem Chen Stil Taijiquan nach Chen Yu und seiner Art dieses zu unterrichten tief beeindruckt hat. Durch mehrere Reisen nach China nutze Peter die Möglichkeit, in Peking bei Chen Yu direkt an der Quelle zu lernen.
Immer wieder neu vom Taijiquan des CTND begeistert, gibt er seine Faszination für dieses System an seine Schüler weiter und vertritt das CTND in Bonn.
Sein Schwerpunkt liegt unter anderem auf dem gesundheits-bezogenen Aspekt des Taijiquan.

CTND

Ausbildung beim CTND

Wir freuen uns, die folgenden Assistenzlehrkräfte in unserem Netzwerk zu haben: Josef Schuler, Patrick Suhl, Chris Günthner, Bastian Strinz, Johannes Metzger, Tobias Müller und Patrick Römer (v.l.n.r.), zudem Jochen Pieper, Andreas Frost, Andreas Müller, Francisco Navarro Lopez, Hans Rich, Franz Köller, Holger Gubbels, Franz Trieb, Christian Dohse, Andreas Jochum, Anissa Schlichting, Antoine Richard, Ubay Murillo, Jerome Tagliaferri, Peter Jörg Waldenburg, Andreas von Rönn, Armin Fabian, Filip Gutknecht-Stöhr und Tom Wörner (nicht im Bild). Wir bedanken uns für den Enthusiasmus und Trainingseifer unserer Mitglieder und freuen uns über die gute Zusammenarbeit.

KONTAKT

 

 

BURGTAGE 2017

burgtage kleinDie Taiji-Burgtage 2017 auf Burg Fürsteneck. 

 

MEHR

 

MÁLAGA CAMP 2016

Malaga-CampUnser Andalusien-Camp im herbstlichen Málaga! 

MEHR

 

NRW-KURSREIHE 2016

nrw-taichiDie gesamte erste Form an drei intensiven Wochenenden! 

MEHR

 

SUTTGART FORTBILDUNG

stuttgart-taichi-fortbildungInfos zur Fortbildung in Stuttgart!

MEHR

 

WOCHENUNTERRICHT

Bei Klick auf eine Stadt wird das Lehrangebot des entsprechenden Standortes angezeigt!

orte-ctnd taichi taiji Berlin Hannover Hamburg Stuttgart Berlin Bonn Köln Essen Hannover Paderborn Hamburg Kassel Lonsee Stuttgart Wiesbaden

 

BERLIN INTENSIVE

Berlin IntensiveVollzeittraining im Oktober 2015 in Berlin!

MEHR

 

CTND MITGLIEDSCHAFT

CTND

Ausbildung und Mitgliedschaft im Überblick!

MEHR

 

CTND GALERIE

CTND

Bilder aus dem CTND-Archiv!

MEHR

 

 

ASSOZIIERT MIT

CTND ChinaChen Zhaokui Taijiquan Gesellschaft

 

DDQTDeutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT)

 

tcfeTaijiquan and Qigong Federation for Europe (TCFE)