AKTUELLES AUS DEM CHEN-STIL TAIJIQUAN NETZWERK DEUTSCHLAND

 

In dieser Rubrik finden sich aktuelle Informationen rund um das Chen-Stil Taijiquan Netzwerk Deutschland (CTND). Anstehende Veranstaltungen und Kurse sowie Seminare finden sich in dem Bereich Unterricht. Ebenso aktuell, aber etwas interaktiver, geht es hier zu.


25.04.2021

In der Online-Academy starten neue Einführungskurse zum Chen Taijquan in der Linie von Chen Fake, Chen Zhaokui und Chen Yu

23.04.2021

Wir befinden uns weiterhin im Lockdown und der Live-Unterricht ruht. Momentan gehen wir davon aus, dass die Burgtage wie schon letztes Jahr im Sommer stattfinden können. Derweil gibt es ein neues englischsprachiges Angebot mit unserer eLibrary. Diese ermöglicht das Fernlernen von Chen Taijiquan in unterschiedlichen Formen. Wer selbstbestimmt lernen möchte und zusätzlich im Live-Unterricht Korrekturen haben möchte, kann sich unser Online-Taijiquan-Angebot hier anschauen. Viel Gesundheit euch allen weiterhin!

04.04.2021

Nabil hat im März 2021 ein Interview mit Marnix Wells geführt. Marnix ist einer der Pioniere chinesischer Kampfkunst. Er hat auf seinen frühen Reisen etliche bekannte Persönlichkeiten getroffen und unter anderem von Wang Shujin gelernt, einem berühmten Baguazhang Lehrer. Außerdem hat Marnix etliche Bücher geschrieben, darunter Scholar Boxer - Chang Naizhou’s Theory of Internal Martial Arts and the Evolution of Taijiquan, von dem wir zwei kurze Passagen auf Deutsch übersetzt haben. Das Interview findet sich hier:

27.03.2021

Beate Kraus vom Taichi Zentrum Bonn hat für Folge 1 ihres neues Podcasts Nabil interviewt.

17.03.2021

Ken Gullette von den Internal Fighting Arts hat aus Freundschaft hat einen Trailer für Nabil produziert. Dankeschön, Ken, und bis bald online :)

08.03.2021

Nabil wird dieses Jahr in der von Sonja Blank organisierten Taiji-Sommerakademie unterrichten. Sonja hat ein kurzes Interview geführt zu den Inhalten:

How to Share With Just Friends

How to share with just friends.

Posted by Facebook on Friday, December 5, 2014

27.01.2021

2021 haben wir aus offensichtlichen Gründen noch nicht viel geplant. Es gibt jedoch zwei Workshops, die wir schon eingelogged haben: Die "Taiji Burgtage" können hoffentlich auch 2021 wieder stattfinden! Und Nabil wurde zu der von Sonja Blank organisierten Taiji-Sommerakademie eingeladen. Daumen drücken, und gerne schon mal anmelden :)

05.01.2021

Frohes Neues Jahr! Wir wünschen euch allen viel Gesundheit und Kraft für das kommende Jahr. Aufgrund es verlängerten Lockdowns planen wir momentan keinen Präsenz-Unterricht. Von euren Lehrkräften vor Ort erfahrt ihr sicherlich konkret, wie es weiter geht. Bis dahin könnt ihr auf www.ctn.academy unseren Taijiquan-Online-Unterricht in Anspruch nehmen. Alle CTND-Mitglieder haben dort kostenlosen Zugriff! Neue sind herzlich willkommen, sich für den Online-Unterricht anzumelden. Bei Fragen meldet euch einfach. Viele Grüße und alles Gute! 

16.12.2020

Wir haben ein Einführungs-Video gebaut für den Online-Unterricht in der CTN Academy! Wie funktioniert der Unterricht und was macht die Online Academy aus? Hier gibt's Antworten!

22.11.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie wird es keine Seminare bis Jahresende 2020 mehr geben. Der Unterricht in unserer CTN Academy läuft dafür auf Hochtouren. Außerdem gibt es einen Blog über Chen Taijiquan zum Zeitvertreib in Lockdown-Stunden. Alles Gute euch allen!

31.10.2020

Alle Seminare im November 2020 fallen aufgrund der neuen Corona-Bestimmungen aus. Wahrscheinlich gilt es für alle restlichen Seminare 2020. An den Trainingsorten findet ebenfalls kein Unterricht statt. Wir halten euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden! Alternative Angebote gibt es derzeit vor allem auf unserer Online-Trainings-Plattform CTN Academy.

30.09.2020

Die Anmeldung für die Taiji Burgtage 2021 ist jetzt auf der Seite der Burg Fürsteneck möglich. 

13.09.2020

Taichi Online Learning

Während des Corona-Lockdown starteten wir unsere Online-Kurse, um unsere Schülerschaft nicht im Stich zu lassen. Wir waren anfangs etwas skeptisch bezüglich des Online-Lernens. Aber das äußerst positive Feedback auch unserer vielen internationalen Schüler hat uns ermutigt, das Konzept weiter zu denken. Tadaaa.... hier kommt die Public-Beta-Version unserer neuen CTN Academy. Wir freuen uns über euer Feedback!

07.09.2020

Wir werden unser internationales Seminar in Athen aufgrund der aktuellen Corona-Siutation auf 2021 verlegen. Andere Taijiquan-Seminare sind in Essen, München, Kassel, Köln und Barcelona geplant. Mehr Infos dazu gibt es bei den Taijiquan-Seminaren.

16.08.2020

A new Interview was published on the Internal Fighting Arts with Ken Gullette featuring Nabil Ranné and his take on Chen-Style Taijiquan and cultural and practical implications of training the art.

15.08.2020

Unsere Lehrkraft Filip Gutknecht-Stöhr hat im Taijiquan & Qigong Journal einen Artikel zum Faszientraining im Taijiquan und Qigong geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

NEWSLETTER

PUSHHANDS WOCHE 2020

Pushhands Woche in BerlinEine Woche mit allen Routinen und Drills des Chen-Stil Taijiquan!

TAIJIQUAN PUSHHANDS

 

BURGTAGE 2021

burgtage kleinDie Taiji Burgtage auf Burg Fürsteneck.  


TAIJI BURGTAGE

 

STIMMEN ZUM CTND TAIJI

Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) LehrerStimmen von langjährigen Praktizierenden und Lehrkräften zu unserem Taijiquan! 

STIMMEN ZUM CTND TAIJI

 

AUSBILDUNG ZUM TAIJIQUAN (TAI-CHI) LEHRER

Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) LehrerMöchtest du eine Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) Lehrer absolvieren?

AUSBILDUNG IM TAIJIQUAN

 

INTERNATIONALES CAMP

Malaga-CampUnser inernationales Taiji-Camp in Athen!


TAIJI IN ATHEN  

 

HOSPITATION

Hospitation TaichiBist du an einer Hospitation bei uns interessiert?

HOSPITATION

 

CTND MITGLIEDSCHAFT

CTND

Ausbildung und Mitgliedschaft im Chen-Stil Taijiquan Netzwerk!

MITGLIED WERDEN

 

CTND GALERIE

CTND

Bilder aus dem CTND-Archiv!

FOTOS

 

 

ONLINE ACADEMY

CTND ONLINE Academy

Unsere online Taijiquan CTN Academy!

TAIJI ONLINE ACADEMY

 

 

CTND INSTAGRAM

Instagram

ASSOZIIERT MIT

CTND ChinaChen Zhaokui Taijiquan Gesellschaft

 

BVTQBundesvereinigung für Taijiquan und Qigong (BVTQ)

 

DDQTDeutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT)

 

tcfeTaijiquan and Qigong Federation for Europe (TCFE)