AKTUELLES AUS DEM CHEN-STIL TAIJIQUAN NETZWERK DEUTSCHLAND

 

In dieser Rubrik finden sich aktuelle Informationen rund um das Chen-Stil Taijiquan Netzwerk Deutschland (CTND). Anstehende Veranstaltungen und Kurse sowie Seminare finden sich in dem Bereich Unterricht. Ebenso aktuell, aber etwas interaktiver, geht es hier zu.


29.11.2021

Im Januar startet neben dem neuen Yilu (erste Straße)-Kurs auch ein neuer Erlu (zweite Straße)-Kurs.     

 

28.11.2021

Daniela Holz hat einen sehr schönen Artikel zum Thema "Wie Taiji beim Lernen hilft" geschrieben.  

 

15.11.2021

Daniela Holz nimmt an unserer kompakten Ausbildung zur Taijiquan-Lehrer*in teil. Sie schreibt aus Sicht des Lern-Coaching, wie sie das Taiji-Training erlebt. Vielen Dank für den schönen Bericht! 

13.11.2021

Ein Cip mit ein paar Anwendungen vom Anfang der Form - in Barcelona gefilmt. Jede Bewegung hat zahlreiche Anwendungen, von denen Praktizierende zumindest einige kennen sollten, um die Bewegungen mit Sinn zu füllen.    

11.11.2021

Der Workshop von Nabil in der Schule von Pedro Torcillas in der Nähe Barcelonas ist zuende. Wir werden den nächsten Workshop voraussichtlich im Mai 2022 veranstalten. Es gab eine kleine Aufführung auf derm Marktplatz, hier die Video-Aufnahme davon.    

 

01.11.2021

Im Januar 2022 startet ein neuer Online-Zirkel zur ersten Chen Taijiquan-Form. Ein Durchlauf dauert circa 20 Monate, die Sektionen können aber einzeln gebucht und besucht werden. Hier gibt es einen kurzen Eindruck aus einer Online-Taijiquan-Session.    

 

25.10.2021

Viele Dinge findet momentan weiterhin in unserer Chen-Style Taijiquan Online Academy statt. An vielen Standorten gibt es derzeit auch wieder regelmäßigen Unterricht im Chen Taijiquan - natürlich unter Einhaltung der jeweiligen Corona-Maßnahmen im entsprechenden (Bundes-)Land. Desweiteren haben wir in Barcelona und München zwei Seminare geplant. Weitere internationale Seminare folgen, falls die pandemische Situation es erlaubt. Wir halten euch auf dem Laufenden und wünschen euch gute Gesundheit! 

17.09.2021

Einige unserer CTND-Schulen und Trainingsorte nehmen am Tag der Vielfalt teil. Mehr Informationen findet ihr unter dem Link!

09.07.2021

Der Anmelde-Link für die Burgtage 2022 ist online mit Super Early Bird. Mehr Chen Taijiquan-Seminare von August bis Dezember finden sich auf unserer CTN Academy. Natürlich hängen diese von den Corona-Regelungen ab. Wir hoffen aber auf das Beste!

29.06.2021

Gerade sind die Burgtage zuende gegangen. Es war mal wieder ein Fest!! Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Intensives Training und viel Spaß bei der Sache kennzeichnen die Burgtage stets und machen sie zu einem ganz besonderen Trainingscamp. Vielen Dank! Unsere nächsten Burgtage finden am 29.06.-03.07.2022 auf Burg Fürsteneck statt. Wir hoffen, nächtes Mal etwas langfristiger planen zu können. Das hat die Pandemie dieses Jahr nicht zugelassen. Umso glücklicher sind wir, wie schön die Burgtage mal wieder waren! :)

taiji burgtage 2021

25.06.2021

Nabil hat einen kurzen Info-Trailer produziert, der die Möglichkeiten aufzeigt, online bei uns zu lernen. Es geht um die unterschiedlichen Inhalte und die Möglichkeiten, Feedback, Tipps und Tricks zu erhalten, die das Online-Coaching wirklich gehaltvoll machen.

06.06.2021

An einigen Standorten findet wieder Unterricht statt. Je nach Bundesland bieten die Lehrkräfte unter Einhaltung der jeweiligen Hygienevorschriften Training an. Unsere Taijiquan (Tai-Chi) Online-Akademie bleibt natürlich weiterhin geöffnet, dort gibt es inzwischen Unterricht auf Englisch und Französisch.

01.06.2021

Ein paar Trainingseindrücke mit den für unsere Linie so üblichen Details zur Körperarbeit, inklusive ein paar einfacher Anwendungsideen. Viel Spaß beim Schauen!

13.05.2021

Im Juni findet ein Online-Workshop im Chen Taijiquan statt mit Fokus auf Korrekturen. 

25.04.2021

In der Online-Academy starten neue Einführungskurse zum Chen Taijquan in der Linie von Chen Fake, Chen Zhaokui und Chen Yu

23.04.2021

Wir befinden uns weiterhin im Lockdown und der Live-Unterricht ruht. Momentan gehen wir davon aus, dass die Burgtage wie schon letztes Jahr im Sommer stattfinden können. Derweil gibt es ein neues englischsprachiges Angebot mit unserer eLibrary. Diese ermöglicht das Fernlernen von Chen Taijiquan in unterschiedlichen Formen. Wer selbstbestimmt lernen möchte und zusätzlich im Live-Unterricht Korrekturen haben möchte, kann sich unser Online-Taijiquan-Angebot hier anschauen. Viel Gesundheit euch allen weiterhin!

NEWSLETTER

PUSHHANDS WOCHE 2020

Pushhands Woche in BerlinEine Woche mit allen Routinen und Drills des Chen-Stil Taijiquan!

TAIJIQUAN PUSHHANDS

 

BURGTAGE 2021

burgtage kleinDie Taiji Burgtage auf Burg Fürsteneck.  


TAIJI BURGTAGE

 

STIMMEN ZUM CTND TAIJI

Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) LehrerStimmen von langjährigen Praktizierenden und Lehrkräften zu unserem Taijiquan! 

STIMMEN ZUM CTND TAIJI

 

AUSBILDUNG ZUM TAIJIQUAN (TAI-CHI) LEHRER

Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) LehrerMöchtest du eine Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) Lehrer absolvieren?

AUSBILDUNG IM TAIJIQUAN

 

INTERNATIONALES CAMP

Malaga-CampUnser inernationales Taiji-Camp in Athen!


TAIJI IN ATHEN  

 

HOSPITATION

Hospitation TaichiBist du an einer Hospitation bei uns interessiert?

HOSPITATION

 

CTND MITGLIEDSCHAFT

CTND

Ausbildung und Mitgliedschaft im Chen-Stil Taijiquan Netzwerk!

MITGLIED WERDEN

 

CTND GALERIE

CTND

Bilder aus dem CTND-Archiv!

FOTOS

 

 

ONLINE ACADEMY

CTND ONLINE Academy

Unsere online Taijiquan CTN Academy!

TAIJI ONLINE ACADEMY

 

 

CTND INSTAGRAM

Instagram

ASSOZIIERT MIT

CTND ChinaChen Zhaokui Taijiquan Gesellschaft

 

BVTQBundesvereinigung für Taijiquan und Qigong (BVTQ)

 

DDQTDeutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT)

 

tcfeTaijiquan and Qigong Federation for Europe (TCFE)