Taichi Burgtage 2017

Bist du an unserem Taijiquan (Taichi) interessiert?

Dann kannst du bei uns gerne hospitieren. Wenn Du fachliches Interesse hast und selbst praktizierende oder angehende Taijiquan-Lehrkraft bist, oder eine andere Kampfkunst betreibst, oder aus einem verwandten Fachgebiet (wie der Physiotherapie, Osteopathie, Medizin, TCM o.ä.) stammst und bei uns mal reinschauen möchtest, dann bist du im Rahmen einer Hospitation herzlich willkommen. 

 

Warum das Ganze?

Wir möchten den Austausch zwischen den Taijiquan-Lehrkräften untereinander und auch in einem größeren Rahmen zu anderen gesellschaftlich anerkannten Fachgebieten fördern. Gleichzeitig möchten wir, dass der Austausch in einem angemessenen Rahmen stattfinden kann, so dass die Kommunikation und Wissensvermittlung im Vordergrund stehen. Und denen, die an einer Ausbildung im Chen-Stil Taijiquan (Taichi) interessiert sind, vorab einen Einblick in unsere Arbeit gewährleisten.

 

An welchen Orten?

Wir bieten eine Hospitation im Chen-Stil Taijiquan momentan in Berlin, Bonn, Essen, Hannover, Kassel, Köln und Stuttgart an.  

 

Wer kann mitmachen?

Wenn du eine der oben genannten Beschreibungen erfüllst, als Taijiquan-Lehrkraft tätig oder noch in Ausbildung bist, oder aus einem angrenzenden Fachgebiet stammst, dann bewirb dich gerne bei uns. Es muss keine lange Bewerbung sein, aber wir möchten gerne ganz informell wissen, wer du bist, wo du die Hospitation anstrebst und was deine Motivation ist! Das reicht uns!

 

Was erwartet dich?

Eine traditionelle Kampfkunst, die eine solide, fundierte und detailgenaue Körperarbeit aufweist und in netter Atmosphäre gelehrt wird. Viele unserer Lehrkräfte sind Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Sinologen, Mediziner, Psychologen o.ä., so dass ein übergreifender fachlicher Austausch möglich ist. Du kannst bei unserem Wochenunterricht oder in Kursen mitmachen, assistieren und interessante Gespräche mit gegenseitigem Feedback erwarten. Genaueres kannst du dann mit der entsprechenden Lehrkraft besprechen!

 

Was brauchst du noch?

Eigentlich nichts... nur einen offenen Geist, viel Spaß bei der Sache und Lust, in das traditionelle Chen-Stil Taijiquan mit seinen vielen genialen Methoden und Hacks einzutauchen!

 

Kontakt!

Noch Fragen oder möchtest du gleich deine Bewerbung rausjagen? Wir freuen uns über deine Nachricht!

 

Video-Eindrücke von unserem Chen-Stil Taijiquan (Tai-Chi) Training:

 

 

TAIJIQUAN EVENTS

PUSHHANDS WOCHE 2018

Pushhands Woche in BerlinEine Woche mit allen Routinen und Drills des Chen-Stil Taijiquan!

TAIJIQUAN PUSHHANDS

 

BURGTAGE 2018

burgtage kleinDie Taiji Burgtage 2018 auf Burg Fürsteneck.  

TAIJI BURGTAGE

 

MÁLAGA CAMP 2017

Malaga-CampUnser Andalusien-Camp im herbstlichen Málaga! 

TAIJI IN ANDALUSIEN

 

NRW-KURSREIHE 2018

nrw-taichiIntensive Wochenenden für Anfänger und Fortgeschrittene in Bonn, Köln und Essen! 

NRW TAIJIQUAN

 

HOSPITATION

Hospitation TaichiBist du an einer Hospitation bei uns interessiert?

HOSPITATION

 

CTND MITGLIEDSCHAFT

CTND

Ausbildung und Mitgliedschaft im Chen-Stil Taijiquan Netzwerk!

MITGLIED WERDEN

 

CTND GALERIE

CTND

Bilder aus dem CTND-Archiv!

FOTOS

 

 

ASSOZIIERT MIT

CTND ChinaChen Zhaokui Taijiquan Gesellschaft

 

DDQTDeutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT)

 

tcfeTaijiquan and Qigong Federation for Europe (TCFE)