ort Du bist neu hier? Schau doch direkt bei unseren Standorten vorbei! 

ort Du machst schon Taijiquan, unterrichtest vielleicht sogar, und möchtest auf das nächste Level kommen? Melde dich gerne bei uns!

 

Traditionelles Chen-Stil Taijiquan (Tai-Chi)

taiji-gongfu

Wir stehen für ein modernes, präzises und kraftvolles Taijiquan (Tai-Chi-Chuan) in direkter chinesischer Tradition! Unser Familienstil ist außergewöhnlich, detailliert und er bringt echte Fertigkeit hervor, weshalb er Taiji Gongfu genannt wird. Das Training ist gehaltvoll und erfordert kontinuierlichen Eifer und Beharrlichkeit.
 
Das Chen-Stil Taijiquan Netzwerk Deutschland lehrt ein logisches System kraftschlüssiger und effizienter Bewegungen, welches körperliches Training der Gelenke, Muskeln und Faszien mit mentalen Aspekten wie Achtsamkeit, Intention sowie Präsenz verbindet. Es dient der ganzheitlichen Potentialentfaltung des Menschen. Gewissenhaftes Üben dieser Kampfkunst bietet dadurch die Möglichkeit, beträchtliche positive Auswirkungen auf Körper und Geist zu erzielen und diese erlebbar zu machen. Die kräftigen Bewegungen fließen mal langsam, mal schnell im stetigen Wechselspiel. Das jahrhundertealte System und die Übungen unseres Taijiquan setzen sich aus Basisroutinen, Stehenden Säulen, einer ersten und einer zweiten Handform, aus Waffenformen sowie Partnertraining zusammen.
 
Unser Chen-Stil Taijiquan kann gewinnbringend sowohl von Freizeitsportlern als auch engagierten Profis betrieben werden, von den Kinderjahren bis ins hohe Alter. Wir betonen den gesundheitlichen Nutzen, die Praktikabilität und Anwendbarkeit unseres Kungfu-Stils, Transparenz in der Ausbildung zur Taijiquan (Tai-Chi) Lehrkraft, Grundwerte in unserer Lehre, die Anleitung zum selbstverantwortlichen Lernen, ein gleichberechtigtes Schüler-Lehrer-Verhältnis sowie Persönlichkeitsbildung durch Schulung von Konzentration, Ausdauer und Sensibilität. Gegenseitiger Respekt, Aufrichtigkeit, Freude an der Sache sind daher ebenso Bestandteil unserer Lehre wie tiefgreifende, detaillierte und modern vermittelte Inhalte!

WAS IST TAIJIQUAN (TAICHI)?

TAIJIQUAN EVENTS

NEWSLETTER

PUSHHANDS WOCHE 2020

Pushhands Woche in BerlinEine Woche mit allen Routinen und Drills des Chen-Stil Taijiquan!

TAIJIQUAN PUSHHANDS

 

BURGTAGE 2020

burgtage kleinDie Taiji Burgtage 2020 auf Burg Fürsteneck.  

TAIJI BURGTAGE

 

BARCELONA 2019

Malaga-CampUnser Taiji-Camp im herbstlichen Barcelona! 

TAIJI IN BARCELONA  

 

 

AUSBILDUNG ZUM TAIJIQUAN (TAI-CHI) LEHRER

Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) LehrerMöchtest du eine Ausbildung zum Taijiquan (Tai-Chi) Lehrer absolvieren?

AUSBILDUNG IM TAIJIQUAN

 

NRW-KURSREIHE 2018

nrw-taichiIntensive Wochenenden für Anfänger und Fortgeschrittene in Bonn, Köln und Essen! 

NRW TAIJIQUAN

 

HOSPITATION

Hospitation TaichiBist du an einer Hospitation bei uns interessiert?

HOSPITATION

 

CTND MITGLIEDSCHAFT

CTND

Ausbildung und Mitgliedschaft im Chen-Stil Taijiquan Netzwerk!

MITGLIED WERDEN

 

CTND GALERIE

CTND

Bilder aus dem CTND-Archiv!

FOTOS

 

 

ASSOZIIERT MIT

CTND ChinaChen Zhaokui Taijiquan Gesellschaft

 

DDQTDeutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan (DDQT)

 

tcfeTaijiquan and Qigong Federation for Europe (TCFE)